Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Der eigene Balkon ? deine kleine Sommerresidenz mit Charme"


 
2.5 Sterne Bewertung
Sichtschutz Balkon, selbst gemachte Sonnensegel, Balkon, Sommerstar, kein Sonnenschirm,Sonnenschutz-Segel, Sommerresidenz, der eigene Balkon, mit Geschirrtüchern, Babywindeln aus Stoff, dekorativer Sonnenvorhang, lieblingsfarbe, eingefärbte Babywindeln, Tipp Balkongestaltung, Sichtschutz gestalten
© Kerstin Schuster

Auf deinem Balkon solltest du keinen Sonnenschirm aufstellen, denn dieser wirkt zu klobig und nimmt zudem auch ziemlich viel Platz. Versuche es stattdessen mit einem „Sonnensegel“, dieses ist leicht, verschwendet keinen Platz und verbannt obendrein auch die heißen Sonnenstrahlen.

Kaufen musst du dir ein Sonnensegel für den Balkon nicht, wenn du selbst kreativ genug bist und ein wenig Geschick hast, kannst du den Sonnenschutz selbst  designen.

Tipp I

Bunte Tücher sind nicht nur unverzichtbare Accessoires jeder Frau, sie lassen sich zudem noch herrlich zweckentfremden.

Magst du den Patchwork-Look? 

Dann krame doch einmal all deine Tücher hervor. Suche dir die Schönsten heraus, die auch noch von der Größe her passend sind. 

Verknote alle Tücher miteinander, bis ein Vorhang in der gewünschten Länge und Breite entsteht. Diesen kannst du nun dann an der Stelle anbringen, an der du den Sonnenschutz auf dem Balkon vorgesehen hast.

Tipp II

Eingefärbte Babywindeln aus Stoff, in hellen und dunklen Tönen deiner Lieblingsfarbe, werden ebenso geknotet, wie oben beschrieben und können somit zum dekorativen Sonnenvorhang für deinen Balkon avancieren.

Tipp III

Diese Variante, einen Sonnenschutz für den Balkon herzustellen, funktioniert natürlich ebenso tadellos mit Geschirrtüchern.

Du siehst, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und mit einem selbst kreierten Sonnensegel wird dein Balkon zum Sommerstar.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Schreibmaus
Zuletzt bearbeitet von: Schreibmaus
Veröffentlichungsdatum: 12.05.2010
Letzte Aktualisierung: 09.06.2010
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Google Bookmarks Linked In

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!