Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Texter und Autoren gesucht"


 
5 Sterne Bewertung
Texter und Autoren gesucht, mit Texten Geld verdiene, online Geld verdienen, Texter werden, Autoren und Texter,  Textaufträge, Stellenangebote Texter, freiberufliche Texter gesucht, Texter und Autoren finden
© Kerstin Schuster

Das Internet ist eine gigantische Geldquelle, aus der auch du schöpfen kannst, wenn du clever bist.  Willst du Texter werden und online Geld verdienen? Dann bekommst du hier viele wertvolle Informationen.

Geld verdienen im Internet ist heutzutage kein Problem mehr, du solltest nur wissen, welche Möglichkeiten es diesbezüglich gibt.

Texter und Autoren gesucht

Im World Wide Web kannst du deine kreative Ader unter Beweis stellen. Schreibe spritzige, gehaltvolle Texte, die es „in sich haben“ denn frischer Content wird immer benötigt. Viele Webseitenbetreiber sind ständig auf der Suche nach Autoren und Textern. Wenn du einen guten Schreibstil hast, textsicher in Rechtschreibung und Grammatik bist, Recherche für dich kein Problem ist, dann hast du schon einen großen Pluspunkt und das Zeug dazu, Texter zu werden. 

Verdiene dein Geld als Texter im Internet, bewerbe dich bei diversen Portalen für Texter und Autoren.  Du solltest auch kostenlose Anzeigen in den Internet-Stellenbörsen aufgeben und deine Qualitäten als Texter hervorheben.

Wenn du freiberuflich als Texter/Autor arbeiten möchtest, wirst du am Anfang auch Texte für wenig Geld schreiben. Doch je mehr Auftragstexte du verfasst, desto mehr verdienst du. Hast du bestimmte Themen, über die du schreiben kannst, ohne großartig zu recherchieren, dann wirst du leicht mehrere Texte zu diesen Themen an einem Tag verfassen könne, auch wenn diese gering bezahlt werden. Die Masse macht es in diesem Fall.

Erwarte nicht, dass du sofort das „große Geld“ als Texter im Internet verdienst, denn gut Ding will Weile haben und du musst dir zunächst noch einen „Namen“ machen, überdies solltest du auch viel Werbung für dich machen. Am Besten wäre es, wenn du eine eigene Homepage hast, auf der du deine „Dienste“ anbieten kannst. Suche dir allerdings für eine professionelle Homepage keinen „Gratisanbieter“ aus, denn es könnte möglich sein, dass deine Homepage oftmals aus unterschiedlichen Gründen, nicht aufgerufen werden kann. Wenn du eine wirklich gute Homepage als Texter und Autor vorweisen möchtest, dann schaue dir einmal diesen Anbieter an:  Deine Homepage

Solltest du nur nebenbei mit den Texten dein Taschengeld aufbessern wollen bzw. nebenbei etwas hinzuverdienen wollen, dann gibt es auch sehr vielfältige Möglichkeiten. Werde Blogger und verdiene damit dein Geld, denn sehr viele Blogs benötigen täglichen Content.

Du kannst auch hier bei mytipps deine Qualitäten als Texter unter Beweis stellen, indem du gehaltvolle Tipps schreibst, vielleicht den anderen Usern ganz spezielle Kochrezepte verrätst oder über ein Thema schreibst, von dem du wirklich viel Ahnung hast. Dies kannst du ganz nach Lust und Laune tun, als Freude an der Sache, dein Lohn diesbezüglich werden die Bewertungen und Kommentare für deine tollen Artikel sein.

Autor oder Texter zu werden ist im Internet nicht schwer. Jeder, der einmal einenText verfasst hat, darf sich Online-Autor nennen. Doch ein wirklich guter Autor bzw. Texter ist nur der, der tatsächlich mit Herzblut an diese Sache herangeht, der schon immer gerne geschrieben hat und für den es die Erfüllung ist, einzigartige Texte zu schreiben.

Du hast vielerlei Möglichkeiten als Texter und Autor zu arbeiten im Internet, nur musst du einmalig sein und auch absoluten Unique Content liefern können, du solltest sowohl SEO-Texte schreiben als auch Werbetexte verfassen können. Je mehr du kannst, umso besser du dich präsentierst, desto schneller wirst du auch deine Auftraggeber von deinen Texter-Qualitäten überzeugen können.

Vergiss eines nicht:

Jeder einzelne Text lebt durch seine Worte!

Texte müssen überzeugen können, sie müssen in Erinnerung bleiben, sie müssen aussagefähig sein und vor allem sollten sie schon nach den ersten Worten animieren, mehr zu lesen.  Denn Text ist nicht einfach nur Text.

Wenn du also online mit Texten Geld verdienen willst und dauerhaft von deinem Job als Autor/Texter leben möchtest, dann solltest du alle Voraussetzungen haben, sonst scheiterst du recht schnell.

Überlege dir ganz genau, ob du wirklich gehaltvolle Texte schreiben kannst, ob du recherchieren kannst, bereit bist, zunächst auch geringfügig bezahlte Aufträge anzunehmen und ob du dir zutraust, mehr als acht Stunden an einem Tag zu arbeiten, falls du dich als Texter selbstständig machen möchtest. Denn Texter müssen nicht nur kreativ sein, sie sollten auch Ausdauer besitzen und sich stets aufs Neue auf die jeweiligen Auftraggeber und deren Textwünsche einstellen können.  

Hier erfährst du noch mehr zum Thema: Texter werden im Internet

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Schreibmaus
Zuletzt bearbeitet von: Schreibmaus
Veröffentlichungsdatum: 10.06.2010
Letzte Aktualisierung: 28.03.2012
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Google Bookmarks Linked In

Kommentare

Kommentar 1
Schöne Tipps zum Einstieg, danke! :) Ich schreibe nun schon einige Wochen bei Independent-Publishing.com. Kann die Seite nur wärmstens weiterempfehlen! Sehr nette Betreuung und das Geld kommt gut und pünktlich :)
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!