Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Im Garten lauern viele Gefahren"


 
Sicherheit im Garten, Kindergarten, Gartenteich, Absperrung, Schutzgitter, Niedrigwasser, Garten, Gartengeräte, Gartenschere, Blumenwasser, Blumenerde, giftige Pflanzen, Trimmer, Rasenmäher, Großeltern, Eltern
© Kerstin Schuster

Kinder möchten die Natur entdecken, sie wollen gerne mithelfen, wenn es darum geht, Pflanzen und Blumen im Garten oder auf dem Balkon zu pflegen. Doch so ungefährlich ist es gar nicht, im Garten mitzuhelfen.

Sicherheitscheck für Garten / Terrasse / Balkon:

  • Besonders sehr kleine Kinder, die vor allem noch öfters die Finger in den Mund stecken, ohne sich vorher die Hände gewaschen zu haben, sind von der Blumenerde und dem Blumenwasser unbedingt fernzuhalten. Damit Pflanzen gedeihen, wird oftmals das Blumenwasser mit speziellen Pflanzendünger angereichtet, auch in der Blumenerde ist Dünger enthalten und dieser ist hochgiftig.
  • Die Gartengeräte, selbst wenn sie in absehbarer Zeit wieder benötigt werden, sollten sofort nach dem Verrichten der Gartenarbeit sicher weggeräumt werden, dies gilt besonders für Harke, Rechen, Gartenschere aber auch für den Rasenmäher.
  • Bearbeiten Eltern oder Großeltern mit einem Trimmer den Rasen im Garten, sind Kinder grundsätzlich von diesen Geräten fernzuhalten. Nicht nur, weil sie sich schwer verletzten könnten, auch wegen der herumwirbelnden Grashalme, denn diese können in die Augen gelangen.
  • Ist ein Gartenteich vorhanden, sollte aus diesem entweder das Wasser abgelassen werden oder er muss mit meinem Zaun gesichert werden, den Kleinstkinder nicht überwinden können. Auch Niedrigwasser kann für sehr kleine Kinder schon lebensbedrohlich werden.
  • So schön es ist, im Garten oder auf dem Balkon zu grillen, Kinder haben in der Nähe des Grills keinesfalls etwas zu suchen!
 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Schreibmaus
Zuletzt bearbeitet von: Schreibmaus
Veröffentlichungsdatum: 10.06.2010
Letzte Aktualisierung: 10.06.2010
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!