Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Himbeeren – gesund und lecker"


 
5 Sterne Bewertung

Das Obst gesund ist und nun einmal auch zu einer ausgewogenen Ernährung gehört, wissen wir alle. Obst ist ein sehr wichtiger Lieferant wertvoller Vitamine. In den leckeren Früchtchen steckt alledings noch viel mehr.

Bestimmte Früchte liefern neben Vitaminen auch Kalzium, Kalium, Phosphor und Eisen.

Wer unter Eisenmangel leidet, der kann mit allen roten Früchten, seinen Eisenhaushalt bereichern.

Himbeeren

Eisen steckt auch in Himbeeren. Himbeeren wirken zudem fiebersenkend und sind überdies hinaus auch hilfreich bei Magen-Darm-Beschwerden. Der hohe Gerbsäure- und Pektingehalt in den roten Powerfrüchten wirkt sich beruhigend auf den Magen-Darm-Trakt aus. Übelkeit und Brechreiz können sofort gestoppt werden, nimmt man einen Löffel frischer Himbeeren (oder Himbeer-Konfitüre) zu sich.

Das Obst sollte stets frisch gekauft werden, doch auch gefrorene Himbeeren aus dem Frostfach sind gesund und lecker. Die Himbeeren werden direkt nach der Ernte gewaschen und eingefroren, sodass der Vitamingehalt der Früchte nicht verloren geht.

Wer Himbeer-Marmelade oder Himbeer-Konfitüre kaufen möchte, die auch nach Himbeeren schmecken und nicht überzuckert sind, der findet diese Produkte in Reformhäusern oder Bio-Läden.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Schreibmaus
Zuletzt bearbeitet von: Schreibmaus
Veröffentlichungsdatum: 22.07.2010
Letzte Aktualisierung: 22.07.2010
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Google Bookmarks Linked In

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!