Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Eifelpark: Sorgloser Familienspaß in der Natur der Eifel"


 

Mit meinen Kindern (7 + 10) steuere ich regelmäßig Freizeitparks an, die Vergnügen bieten, ohne dass man sich dabei gleich um das Leben der Kiddies sorgen muss. Die großen Parks übertreiben es da meiner Meinung nach. Familiengerechter sind da die kleineren Parks.

Unter diesen liebvoll gepflegten Abenteuer- und Freizeitparks hat der Eifelpark in Gondorf (bei Bitburg / Eifel) das Herz meiner Kinder besonders erobert. Einmal im Jahr müssen wir mindestens dahin. Im letzten Jahr waren wir gleich sechsmal dort. Dieser Park bietet eine gesunde Mischung aus Natur, Tieren, Vergnügen, Lehrreichem und Entspannung. Dabei sind alle Attraktionen so gemacht, dass man die Kinder auch mal unbeaufsichtigt toben lassen kann. Ob Sommerrodelbahn, Fliegenpliz oder die knuddelige Familienachterbahn: Da, wo es erlaubt ist, können die Kinder mutig alleine drauf und die Eltern können bei Eis und Kaffee entspannen.

Zielgruppe? Ich würde mal sagen, dass das Interesse an diesem Park bis zum Alter von 14/15 Jahren hoch zu halten ist. Danach kommt es wieder, wenn man eigene Kinder hat. :-) Oder ... wenn man Ü70 ist. Senioren genießen nämlich sichtlich die Nähe zu den Kindern und – in der Abwechslung - die Ruhe der Wälder dieses Parks, wenn sie dabei von Hirschen über Bären bis zu Greifvögeln heimischen und fremdländischen Tieren zuschauen können.

Am besten probiert ihr es mal selber aus. Mein Tipp ist dieser Park jedenfalls.

Zur Info: Der Wild- und Tierpark des Eifelparks hat ganzjährig geöffnet. Der Teil Freizeitpark von April bis Oktober. Näheres steht hier: Preise & Öffnungszeiten des Eifelparks.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: speedy
Zuletzt bearbeitet von: christian
Veröffentlichungsdatum: 07.03.2011
Letzte Aktualisierung: 27.08.2014
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!