Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Verschiedene Arten der Kindererziehung"


 

Es gibt viele verschiedene Wege der Kindererziehung. Früher wurden Kinder sehr oft geschlagen, eine Art "Gewalterziehung". So sollten Sachen schnell gelernt und eingehalten werden. Es kam sehr oft vor, dass man mal eine Ohrfeige oder Ähnliches bekam. Noch früher hieß Erziehung Anpassung, man hatte sich anzupassen und sonst nichts. Aber das ist schon ziemlich lange her. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass eine gewaltvolle Erziehung nicht gut ist.

Deswegen gibt es sie heute so gut wie gar nicht mehr. Stattdessen wird vielmehr auf Vernunft und Einsicht gesetzt. Das ist auch besser so. Es ist hilfreich, einem Kind einfach mal zu sagen, was an hohem Fernsehkonsum oder Ähnlichem alles passieren kann.  Vorallem sollte man auch immer schauen, was geguckt wird, denn sonst kann es wirklich schlimme Auswirkungen haben.

Erkennen kann man das auch an den Schulnoten. Wenn diese erst recht gut sind und auf einmal total schlecht sind, dann ist es höchste Zeit, etwas zu tun. Dann darf man auch nicht lange warten, dann muss man schnell handeln. Das kann z.B. daran liegen, dass das Kind zu viel vor dem Computer ist und dann muss man die Zeit auf jeden Fall begrenzen. 

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Gast
Zuletzt bearbeitet von: christian
Veröffentlichungsdatum: 07.10.2012
Letzte Aktualisierung: 23.10.2012
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Google Bookmarks Linked In

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!