Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Geruchssinn bei Parfümproben austricksen"


 

Du suchst nach einem tollen Geschenk für deinen Freund und kommst schlussendlich auf die geniale Idee, ihm ein Parfüm zu schenken. Doch schon nach ein paar „Geruchsproben“ hast du das Gefühl, jeder Duft riecht gleich. Und nun?

Mehr als drei Parfümproben solltest du nicht auf einmal aufnehmen, denn dann droht oft ein absoluter Fehlkauf. Es empfiehlt sich daher, dass du die kostenlosen Teststreifen mit den jeweiligen Duftproben besprühst und diese dann in deiner Handtasche verwahrst. Aber verstaue nach Möglichkeit jeden Streifen an einem anderen „Ort“, damit die Aromen der Parfüme sich nicht „verbinden“ können und letztendlich gar jeder Parfum-Tester wie der andere riecht. Solltest du gar noch ein Schreibutensil zur Hand haben, wäre es ratsam bei mehreren Teststreifen, auf diesen den jeweiligen Namen des Parfüms zu vermerken. So weißt du um welche Duftprobe es sich handelt. Sobald du zu Hause bist sollte sich dein Geruchsinn wieder optimiert haben. Nun kannst du ganz gelassen die Teststreifen aus der Tasche holen und daran schnuppern. Da der Duft auf den Streifen so schnell nicht „verfliegt“, kannst du mit deiner Entscheidung und der Auswahl des passenden Duftes auch noch 1 bis 2 Tage warten.

Die Teststreifen mit den Parfümdüften solltest du nach deiner Entscheidung keinesfalls achtlos in den Müll werfen. Lege diese stattdessen in deinen Kleiderschrank oder in den Schuhschrank, denn dort werden sie noch lange für frischen Duft sorgen.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Dani2554
Zuletzt bearbeitet von: Schreibmaus
Veröffentlichungsdatum: 11.08.2009
Letzte Aktualisierung: 26.05.2010
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!