Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Flecken auf Wolldecken leichter entfernen, beseitigen; Wolldecken säubern bzw. reinigen"


 
4 Star Rating: Recommended
Flecken, Decke, säubern, waschen, Wolle, reinigen, Waschmaschine
© Maria Mitrofanova - Fotolia.com

Wenn eine Wolldecke täglich in Gebrauch ist, dann kann es leicht passieren, dass sie Flecken bekommt. Doch wie lassen sich diese Flecken problemlos wieder reinigen, ohne dass die Decke sogleich in der Waschmaschine landen muss?

Flecken in Decken lassen sich schnell behandeln:

Am besten ist es, einen Schuss Spülmittel oder Haarshampoo zu nehmen und damit die Flecken reinigen. Mit einem saugfähigen Tuch immer wieder über die Stellen streichen, damit die "Seifenlauge" sich verflüchtigt. Anschließend die Stellen mit Wasser behandeln, bis keine Seifenrückstände mehr übrig bleiben. Sollte nach dem Trocken der Decke die Flecken noch immer sichtbar sein, hilft tatsächlich nur ein Waschgang in der Waschmaschine, je nachdem ob die Decke eine Reinigung dieser Art verträgt.

Wenn es sich allerdings um sehr empfindliche Wolle handelt, dann lieber keine Selbstversuche unternehmen, sondern das gute Stück einpacken, in die nächste Reinigung gehen und sich von den Fachleuten dort beraten lassen.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Dani2554
Zuletzt bearbeitet von: Schreibmaus
Veröffentlichungsdatum: 18.08.2009
Letzte Aktualisierung: 17.04.2015
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!