Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Auf einem Bein steht es sich gut"


 

Es lässt sich täglich effektiv trainieren und dazu noch ganz nebenbei. Mit einer einzigen Übung, die jeder immer und überall machen kann, werden eine Vielzahl von Muskeln und gleichermaßen auch die Koordination trainiert.

Ein Männlein steht im Walde auf einem Bein, das alte Kinderlied kennt jeder. Nicht nur die Hagebutte steht auf einem Bein, auch der Storch tut es. Warum sollten wir es also nicht ebenso tun?

Ganz gleich, wo wir sind, ob wir am Herd stehen, telefonieren, an der Kasse im Supermarkt anstehen oder ein Schwätzchen mit den Nachbarn halten, können wir bewusst etwas für unser Wohlbefinden tun. Bewegung ist schließlich alles im Leben und herumstehen muss keiner sinnlos. Stattdessen steht es sich auf einem Bein hervorragend und genau diese Übung trainiert viele Muskeln und gleichermaßen die Koordination, außerdem profitiert davon auch der Rücken. Täglich mehrmals auf einem Bein stehen, sollte keine große Hürde sein. Selbstverständlich sollte es natürlich einmal das rechte und das andere Mal das linke Bein sein. Wer zudem noch Kniebeugen auf einem Bein macht, der trainiert noch effektiver.

Zugegeben, im Supermarkt an der Kasse oder an der Bahn- und Bushaltestelle mag dies ziemlich seltsam anmuten. Es gibt jedoch so viele Dinge, die wesentlich ungewöhnlicher aussehen und daran stört sich auch kein Mitmensch. In diesem Sinne, trainiere deine Muskeln und dein Gleichgewicht, wo und wann immer du willst.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Schreibmaus
Zuletzt bearbeitet von: Schreibmaus
Veröffentlichungsdatum: 16.08.2010
Letzte Aktualisierung: 16.08.2010
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!