Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Reisetipps für Schnorchler"


 
Im Urlaub die Unterwasserwelt erkunden? Wo lohnt es sich denn, zu schnorcheln? Traumhaft schön ist es auf den Malediven. Hier sollte man sich vorab ausführlich über die einzelnen Inseln informieren. Bei einigen Inseln liegt das Hausriff fast vor der Haustür, das sind natürlich optimale Bedingungen zum Schnorcheln. Es gibt aber auch Inseln, bei denen man mit dem Boot zum Schnorcheln rausgefahren wird, weil das Riff mehrere hundert Meter entfernt ist. Für einen Malediven-Urlaub ist All-inclusive empfehlenswert, da dort die Nebenkosten, besonders für alkoholische Getränke, recht hoch sind und ein Einkauf eigentlich nur auf Male, der Hauptstadt der Malediven, möglich ist.
Einen Malediven-Urlaub kann man auch sehr gut mit einer Rundreise auf Sri Lanka kombinieren.
Ein weiteres Fernziel mit einer sehr schönen Unterwasserwelt ist Mauritius. Hier fanden wir in Flic en Flac, einem kleinen Touristenort im Südwesten der Insel eine Lagune mit wunderschönen Korallen und einer Vielfalt an Fischen. Das Wasser ist ganzjährig badewannenwarm und schillert in vielen Blau- und Türkistönen. Ein Traumurlaub, der auch erschwinglich ist, denn es gibt auf Mauritius viele Apartments und Ferienhäuser. Die Nebenkosten sind außerhalb der Hotels niedrig und die Unterkünfte günstig und gut ausgestattet
Aber es muß nicht so weit sein, auch in Ägypten am Rote Meer gibt es optimale Bedingungen zum Schnorcheln. Es gibt nicht nur viele bunte tropische Fische zu sehen, sondern auch sehr schöne Korallen, die teilweise bis zum Ufer wachsen.
 

DETAILS
Kein Photo verfügbar
Dieser Tipp wurde von Christian recherchiert, verfasst und veröffentlicht.
Infos zum Tipp
Autor: christian
Zuletzt bearbeitet von: christian
Veröffentlichungsdatum: 01.11.2007
Letzte Aktualisierung: 17.05.2009
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!