Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Der optimale WC Sitz für die Toilette!"


 
3.8 Star Rating: Recommended

Worauf sollte bei einem WC Sitz besonders viel Wert gelegt werden?

Wer einmal länger als zehn Minuten auf der Toilettenschüssel gesessen hat, kennt sicherlich die roten Druckstellen am Hinterteil. Dies ist mit Sicherheit auf das Material des WC Sitzes zurückzuführen. Nicht jeder mag jedoch einen weichen Soft WC Sitz, auch wenn es sich auf einem solchen sehr angenehm sitzen lässt. Die Klobrille lässt sich zwar mit Wasser schnell reinigen, jedoch sollte aufgrund des Materials auf aggressive Putzmittel verzichtet werden. Da es um die Hygiene geht, ist Seifenwasser zwar eine gute Alternative, jedoch tötet dieses keine Keime zuverlässig ab. Duroplast WC Sitze sehen ansprechend edel aus, sie sind zudem äußerst robust, kratzfest und haben eine porenfreie Oberfläche, die sich optimal reinigen lässt. Ein WC Sitz aus Duroplast ist zudem antistatisch, sodass sich Staub und Schmutz nicht ansiedeln können. Hier gibt es günstige Toilettensitze aus Duroplast --- gibt es hier

Das edle Material alleine ist jedoch nicht der ausschlaggebende Punkt, auch nicht die Reinigung des Toilettensitzes. Es spielen wesentlich mehr Faktoren eine Rolle. Wer sich einen neuen WC Sitz zulegen möchte, sollte vor allem explizit darauf achten, dass er eine Klobrille in der richtigen Größe erwirbt. Toilettenbecken sind in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich, sodass natürlich nicht jeder WC Sitz auf jedes Klo passt. Ein WC Sitz, der hin und her rutscht, sobald man sich auf diesem niederlässt, weil er nicht passt, ist zudem eine große Gefahrenquelle. Quetschungen im Genitalbereich sind nicht nur schmerzhaft, sie lassen sich auch vermeiden. Deswegen sollte man also stets vor dem Kauf eines WC Sitzes die Maße der Toilettenschüssel nehmen.  Ein zweckmäßiger WC Sitz hat stets eine optimale Sitzauflage.

Vor allem wenn kleinere Kinder im Haushalt anwesend sind, ist Sicherheit das oberste Gebot. Nun denkt natürlich keiner, der einen WC Sitz erwerben möchte, an eventuelle Sicherheitsvorkehrungen. Doch das Augenmerk sollte auch beim WC Sitz darauf gelegt werden. Eine ebenmäßige Oberfläche der Toilettenbrille gehört natürlich dazu. Auch ein praktischer WC Sitz mit Absenkautomatik kann viel zur Sicherheit beitragen. Zum einen, weil es bequemer ist, wenn die Toilette sich automatisch schließt, zum anderen, weil Kinder sich nicht die Finger einklemmen können.

Im Zusammenhang hier noch einmal die wichtigsten Faktoren, auf die beim Kauf eines perfekten WC Sitzes besonders viel Wert gelegt werden sollte:

Der neue WC Sitz sollte ein formschönes Design besitzen, qualitativ hochwertig verarbeitet sein, über die optimale Passform verfügen und zudem noch hygienisch zu reinigen sein.

Bei der Vielzahl, der im Handel angebotenen WC Sitze, sollte man sich schon etwas Zeit nehmen, um eine Klobrille zu finden, die allen Anforderungen entspricht. Sicherlich kann in einem Online Shop der Toilettensitz nicht ausprobiert werden. Doch gibt es dementsprechende aussagefähige Beschreibungen der WC Sitz Modelle, sodass es nicht schwer sein wird, den tatsächlich besten WC Sitz zu finden auch online zu finden.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Schreibmaus
Zuletzt bearbeitet von: christian
Veröffentlichungsdatum: 17.05.2010
Letzte Aktualisierung: 09.04.2014
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Kommentar 1
Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!