Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Sonnenschutz für reife Haut"


 

Ab 40 wird die Haut dünner, trockener und anfälliger für Verletzungen. Auch das Wetter kann der Haut ab 40 ziemlich zusetzen. Besonders im Sommer bedarf reifere Haut einen besonderen Sonnenschutz.

Es ist medizinisch erwiesen, dass die Melaninproduktion für den hauteigenen Schutz mit zunehmendem Alter immer mehr nachlässt, insofern bedarf die Haut von nun an intensivere Pflege. Gels und Fluids aber auch Lotion eignen sich im Sommer weniger für reife Haut ab 40. Diesbezüglich ist eine reichhaltige Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor von mindestens 20 wesentlich ergiebiger. Des Weiteren sollten die Sonnencremes mit pflegenden Pflanzenölen angereichert sein. Cremes mit zellregenerierenden Wirkstoffen sind für die Haut ab 40 hervorragend geeignet.

Im Preisvergleich findest du günstige Anbieter für hochwertigen Sonnenschutz von Vichy

Viel Feuchtigkeit von innen kann die Haut auch vor Austrocknung schützen. Daher empfiehlt es sich, im Sommer sehr viele Getränke zu konsumieren. Wasser aber auch Kräutertees sind besser geeignet als Fruchtsaft & Co.

Welche Sonnencremes verwendet ihr?

Wir freuen uns über jeden Tipp!

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Schreibmaus
Veröffentlichungsdatum: 21.08.2010
Letzte Aktualisierung: 23.10.2012
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!