Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Möglichkeiten zur Verbesserung schlechter Noten"


 

Es gibt in der Tat sehr viele verschiedene Möglichkeiten, gegen schlechte Möglichkeiten vorzugehen.  Zuerst sollte man mit dem Kind über die Noten sprechen und vielleicht dann auch schon erkennen, wo genau das Problem liegt bzw. was man dagegen tun kann.

Die erste Möglichkeit, die einem spontan einfällt ist natürlich Nachhilfe. Das ist eine durchaus sehr beliebte Möglichkeit und hat manchen schon bessere Noten eingebracht.

Aber allein mit Nachhilfe ist nichts getan. Denn was hilft mehr Wissen, wenn man sich  im Unterricht z.B. trotzdem nicht meldet? Die Eltern müssen den  Kindern ganz klar sagen, dass sie sich so viel wie möglich melden sollen, um so eine bessere mündliche Note zu bekommen! Eine Meldeliste kann da auch helfen, d.h. man macht immer einen Strich, wenn man sich gemeldet hat. Dann hat man schon in der Stunde einen Überblick und wird unter Umständen so motiviert, sich mehr zu melden.

Es kann aber auch sein, dass soziale Probleme oder Konflikte das Problem für schlechte Noten ist. Es könnte ja sein, dass das Kind von Mitschülern geärgert wird und deswegen die Noten im Keller sind. Wenn das der Fall ist, sollten die Eltern umgehend mit dem Lehrer oder ggf. auch mit dem Schulleiter sprechen.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Gast
Zuletzt bearbeitet von: christian
Veröffentlichungsdatum: 15.08.2012
Letzte Aktualisierung: 27.08.2014
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Google Bookmarks Linked In

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!