Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Den Urlaub genießen dank einer Versicherung für das Wohnmobil"


 
2 Star Rating: Recommended

Die schönste Zeit des Jahres kann man in vollen Zügen genießen, wenn man sein Wohnmobil für den Urlaub durch eine Haftpflichtversicherung Wohnmobil versichert hat. Schließlich schreibt der Gesetzgeber vor, dass kein Wohnmobil auf der Straße bewegt werden darf wenn es nicht ordnungsgemäß versichert ist.
Gerade zur Urlaubszeit sind die Straßen brechend voll und da die meisten Menschen einfach nur schnell zu ihrem Urlaubsort gelangen möchten, passiert es ganz schnell, dass man mal einen Unfall verursacht. Die so entstehenden Kosten, egal ob im Inland oder im Ausland, könnten einen schnell in den finanziellen Ruin treiben.

Darüber hinaus ändern die Versicherungsgesellschaften in regelmäßigen Abständen ihre Versicherungsbedingungen. Aus diesem Grund sollte man sich in jedem Fall vor Fahrtantritt bei seiner Versicherungsgesellschaft informieren ob man noch ordnungsgemäß versichert ist.

Eine Haftpflichtversicherung fürs Wohnmobil hilft einem hier weiter

So deckt die Haftpflichtversicherung Wohnmobil jeden Schaden ab, der gegenüber einem dritten entstehen könnte. Ebenso kann man sein Inventar über die Versicherung versichern lassen. Schließlich ruht man sich nachts schon einmal auf einsamen Parkplätzen aus oder man verlässt sein Wohnmobil und wenn man wieder kommt, ist eingebrochen worden. Die Haftpflichtversicherung Wohnmobil wird ihnen ihre gestohlenen Gegenstände in jedem Fall wieder ersetzen.

Anders als beim Auto wird die Haftpflichtversicherung Wohnmobil nicht nach der PS Zahl oder dem Gewicht des Wohnmobils berechnet. Allerdings achten viele Versicherungen darauf, ob man vielleicht schon sein Auto bei der Versicherungsgesellschaft versichert hat und kann so in den schadesnfreien Jahren niedriger eingestuft werden.

Allerdings empfiehlt es sich, die Haftpflichtversicherung für das Wohnmobil immer mit einer Selbstbeteilung abzuschließen. Nach einem Unfall wird man automatisch in der Schadensfreiheitklasse hochgestuft und gerade bei der Haftpflichtversicherung für das Wohnmobil kann es Jahre dauern, bis man seine eigene Schadensfreiheitsklasse wieder erlangt hat.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: pluemps
Zuletzt bearbeitet von: christian
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2012
Letzte Aktualisierung: 28.10.2012
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!