Hilfe, Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema "Mediterranes Flair auf Balkon und Terrasse"


 
3 Star Rating: Recommended
Terrakottatöpfe, Balkonbepflanzung, Kübelpflanzen, Balkon, kreative Ideen für den Balkon, Pflanzenerde, Terrakotta, Tipps für Balkon, Garten, Gestalung Balkon, Charme des Südens, südliches Flair, Sommer, Sonne, Balkonien, Traum, Ratgeber Garten, Ratgeber Balkon, Eisenmöbel, Balkonmöbel, Nostalgie
© Kerstin Schuster

Möchtest du den Charme des Südens zu dir nach Hause holen? Dann gestalte doch deinen Balkon oder die Terrasse ganz individuell. Es geht so einfach und das Ergebnis ist überwältigend.

Prachtvoller Lavendel in Terrakotta Töpfen gepflanzt, sieht nicht nur hinreisend aus, er verströmt zugleich noch einen betörenden Duft. Du kannst deinem Balkon ein wunderschönes südliches Flair verleihen, wenn du Blumentöpfe, Vasen und Pflanzgefäße aus Terrakotta wählst. Sehr romantisch wird es mit Terracotta-Figuren, die du auf deinem Balkon oder auf der Terrasse, ins richtige Licht setzen kannst. Wähle obendrein Gartenmöbel aus filigranen Eisen.

Warum?

Die Kombination aus Eisenmöbeln und Terrakotta, gepaart mit einer üppigen Bepflanzung aus Lavendel, Orangenbäumchen und Buchsbaum, sorgt für mediterrane Urlaubsstimmung auf deinem Balkon.

Pluspunkt:

Terrakotta ist wetterfest!

Ein kleiner Nachteil:

In Terrakottagefäßen verdunstet das Wasser schneller, deswegen lieber einmal mehr nachsehen, ob die Pflanzenerde noch feucht ist.

 

DETAILS
Infos zum Tipp
Autor: Schreibmaus
Zuletzt bearbeitet von:
Veröffentlichungsdatum: 12.05.2010
Letzte Aktualisierung: 10.02.2012
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bitte bewerten: 0 Sterne 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne Laden...
Yigg Digg Delicious Google Bookmarks Linked In Mister Wong Technorati Webnews Favoriten.de Oneview

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie noch weitere Lösungswege, Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so können Sie diese ganz einfach und bequem als Kommentar oder Ergänzung zu dem Tipp hinterlassen.

Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!